Webinar Atruvia & IG „Information und Mitarbeit Atruvia“ (Business Solutions Teams und Folgeformate)

Aktuell finden zahlreiche Entwicklungen bei der Atruvia statt. Seitens der Interessengemeinschaft kleiner und mittlerer Genossenschaftsbanken e.V. haben wir – stellvertretend für unsere Primärbanken in diesem Größencluster – großes Interesse die Bedürfnisse dieser Häuser in den Einwicklungsprozess einzubringen.

Bislang gab es unterschiedliche Möglichkeiten sich in verschiedene Gruppen (BusinessSolutionTeams (BST), Kompetenzteams, Referenzbanken, Pilotbanken, UserBoard …) zu beteiligen.

Im Zuge der Rückführung von Program One in die Linienorganisation werden die Formate zur Einbindung der Banken bei der Atruvia aktuell angepasst.

  • Welche Möglichkeiten der Mitgestaltung gibt es?
  • Wo gibt es zukünftig Unterstützungsbedarf?
  • Welche Formate gibt es zukünftig / was passiert mit den bisherigen?
  • Wie und wo kann man sich hierzu bewerben?
  • Wie läuft die Auswahl und die weitere Kommunikation ab?
  • Wie hoch ist der zeitliche / personelle Aufwand für die beteiligten Banken?

Diese Fragen hat Ihre Interessengemeinschaft in diesem Zusammenhang in den letzten Monaten an unseren IT-Dienstleister, der ATRUVIA AG adressiert und sich mit dem aktuellen Status Quo und den zukünftigen Möglichkeiten auseinandergesetzt.

Folgende Themen wurden durch die Atruvia vorgestellt und obige Fragen beantwortet: 

  • Vorstellung des Governance-Modells zur Mitwirkung von Banken bei Atruvia
  • Mitarbeit in einer Fokusgruppe sowie aktuelle Vakanzen
  • Mitarbeit als Pilotbank sowie aktuelle Vakanzen