Daten und Technologie sind heute wichtige Hebel, um Bankgeschäfte kundenorientiert und effizient anbieten zu können. Gleichzeitig gilt es, die eigene Organisation und die Prozesse auch in kleinen und mittleren Bankengrößen weiterzuentwickeln. Mit der Omnikanalplattform entwickelt die ATRUVIA den nächsten wichtigen und richtigen Schritt einer modernen Bankingsoftware.
Für die Einführung der Omnikanalplattform bedarf es zum einen der Qualifizierung der Mitarbeiter und zum anderen Ressourcen um mit der Einführungs- und Veränderungsgeschwindigkeit mithalten zu können.
Aus diesem Grund hat sich Ihre Interessengemeinschaft kleiner und mittlerer Genossenschaftsbanken e.V. intensiv mit den Möglichkeiten einer Unterstützung bei der Einführung der Omnikanalplattform mit unserem IT Dienstleister, der ATRUVIA AG, auseinander gesetzt und erarbeitet.
Folgende Themen wurden vorgestellt und diskutiert:
- Übersicht der Dienstleistungsmodelle
- Lösungen in der Umsetzungsbegleitung
- Gruppenberatungen und deren (Kosten-) Vorteile
- Best Practice in der Gruppenberatung